Ob für Werbung oder Verkauf, ob für Rundschreiben (also Newsletter) oder Kundenmagazine, ob für Rechnungen oder Erinnerungen, immer braucht es dabei Anschriften.
Adressen haben übrigens etwas mit Kapital gemein: Dieses wie jenes kann man gut oder schlecht bewirtschaften. Im ersten Fall wird Rendite erzielt, im zweiten bleibt ein Fiasko resp. der Aufwand war für die Katz‘.
Das Verwalten und Pflegen von Adressen gehört zu den eher mühsamen Aufgaben. Das schreckt künstlerisch-kreativ Veranlagte (z.B. Heftmacher) ab und dem schaffigen Handwerker geht es nicht besser. Geld wird nämlich mit anderen Tätigkeiten verdient. Aber auch kleine, mittlere und selbst respektabel grosse Unternehmen scheuen den Aufwand und zwar unabhängig davon, ob sie ein klassischer Industriebetrieb oder in der Dienstleistungsbranche tätig sind.
Da gibt es eigentlich nur das Auslagern zum Spezialisten. Das ist durchaus nicht das Dümmste, denn Sie verpuffen keine Kapazitäten und können auch Ihre Phantasie für andere Zwecke einsetzen. Mit andern Worten: Profitieren Sie von unser Know-how um das Adressenmanagement.
Wir beherrschen sämtliche Schritte der Adressenverwaltung. Wir halten Ihren Adressstamm à jour, machen die Anschriften für einen Versand parat, bearbeiten allfällige Retouren, verschicken und kontrollieren die Rechnungen und mahnen allenfalls. Und bevor wir es vergessen: Selbstverständlich sind wir auch hinsichtlich IT absolut auf modernstem Niveau. Der Aspekt der IT wird von vielen unterschätzt. Ein weiterer, gewichtiger Grund, der für eine Zusammenarbeit spricht. Wir sollten also miteinander reden.
Adressenaufbereitung, Adressprüfung auf Zustellbarkeit, Adresspflege, Aboverwaltung, Retourenbearbeitung, Rechnungsversand, Zahlungskontrolle, Mahnwesen, statistische Auswertungen über den Erfolg eines Mailings und vieles mehr!