Mailing-Beratung
Der Versand personalisierter Briefe ist trotz Internet- und E-Mail-Konkurrenz ein bewährtes und erfolgversprechendes Werbe- und Nachrichtenmittel für die verschiedensten Belange.

Ein personalisiertes Mailing erreicht genau Ihr Zielpublikum
Einzig notorische Papiergegner – und es soll ja Leugner eines der wichtigsten Kulturgüter überhaupt geben – finden keinen Gefallen daran. Allen andern aber können Sie etwas Interessant-Lesenswertes bieten oder eine Freude bereiten.
Wenn Sie sich für ein Mailing entscheiden, dann benötigen Sie zwei Dinge: Zeit und Wissen. Denn Sie müssen zum jeweils richtigen Zeitpunkt durchaus bedeutungsvolle Entscheidungen treffen. Nämlich über Zielgruppe, Zeitpunkt, Adressen-Management, -Beschaffung und -Abgleich sowie -Aufbereitung. Dann müssen Sie sich klar werden über das Bedruckmaterial, über Kuverts oder andere Verpackungen. Es gilt zu entscheiden, ob Sie ein Werbegeschenk, also ein Give-away, beilegen wollen und wie sich die Verteilkanäle ausnehmen usw. usw. Und dabei haben wir über die Gestaltung und den Inhalt noch nicht einmal gesprochen …
Sie sehen, ein Mailing ist ein komplexes, zeitraubendes Unterfangen. Deshalb sollten Sie an ein Auslagern an einen Spezialisten denken. Wir sind, sowohl vom Know-how als auch von der Technik her, in der Lage, sämtliche Schritte bei einem Mailing auszuführen. Und vor allem: Wir können Sie beraten.
Ohne sie geht nichts: Die Beratung ist wohl das wichtigste. Bei dieser Gelegenheit können wir Ihnen sämtliche Schritte näherbringen und Lösungen für die verschiedenen Etappen aufzeigen. Zudem entstehen bei solchen Gesprächen immer wieder neue Ideen. Allerdings: Kommen Sie so früh wie möglich zu uns. Es lässt sich dann einfach besser planen.
Lesenswert: Adressenverwaltung,
Beratung, Konzeption, Gestaltung, Druck, Adressenaufbereitung, Ausrüstung, Versand, Nachkontrolle